Neue Attraktion: Landsknecht Kunz im Zug

Live-Programm im Zug am 14. und 21. August:

Zwischen Bad Wurzach und Aulendorf bietet die Moorbahn seit einigen Jahren beschauliche Zugfahrten durch oberschwäbische Landschaften. An allen Sonn- und Feiertagen und noch bis Mitte Oktober ist die beliebte Freizeitbahn unterwegs. Passend zum Sommerferien-Monat August bieten die Tourist Information Bad Wurzach und bodo nun ein neues Live-Programm im Zug an. „Landsknecht Kunz“ lädt zu einer unterhaltsamen Zugfahrt ein, mit Geschichten und Liedgut entlang der Bahnstrecke.

Die Natur- und Freizeitziele an der einst stillgelegte Zugstrecke zwischen Bad Wurzach und Bad Waldsee sind vielfältig. Das Wurzacher Ried, viele Kulturangebote sowie Natur und Entdeckungen für die ganze Familie. Im August bieten die Moorbahn-Macher nun eine ganz neue Zug-Attraktion.
So gibt es in der Moorbahn bald spannende Geschichten und Lieder vom Landsknecht „Kunz“.
Wie sah es hier früher aus? Wie haben die Menschen in dieser Region gelebt? Und wie war das nochmal mit dem Bauernkrieg? „Kunz“ nimmt die Moorbahn-Fahrgäste mit auf einen unterhaltsamen Streifzug. Die ganze Familie, alle Interessierte, auch Kenner.

Die „Streifzüge mit dem Landsknecht Kunz“ finden an den Sonntagen 14. und 21. August auf allen Moorbahn-Fahrten statt. Weitere Termine im September und Oktober werden rechtzeitig unter moorbahn.eu angekündigt.

Foto: David Hetriuc