Am Sonntag, 17. Mai, laden die Bad Wurzach Info und der bodo-Verkehrsverbund zu einer besonderen Fahrt auf der Moorbahn ein:
Zum ersten Mal wird die Bläserklasse der Realschule Bad Wurzach unter der Leitung von Volker Jedelhauser die Ankunft der Moorbahn am Bahnhof in Bad Wurzach mit einem kleinen Platzkonzert um 15.24 Uhr begleiten. Im Anschluss wird eine Abordnung von etwa zehn Schülerinnen und Schülern die Fahrgäste im Zug bis nach Aulendorf musikalisch begleiten. Die Abfahrt ist um 15.34 Uhr. Auch die Rückfahrt ab Aulendorf um 16.37 Uhr wird von der Schülergruppe musikalisch gestaltet.
Für mehr Zeit in Bad Wurzach ist ein Zustieg in Aulendorf oder Bad Waldsee am Vormittag sinnvoll: Die Moorbahn startet in Aulendorf um 10.37 Uhr, hält in Bad Waldsee um 10.50 Uhr und erreicht Bad Wurzach um 11.24 Uhr. So bleibt ausreichend Zeit, die Stadt zu erkunden, einen Spaziergang durchs malerische Wurzacher Ried zu unternehmen oder in den verschiedenen Gastronomien einzukehren. Wer möchte, kann anschließend die Nachmittagsfahrt um 14.37 Uhr nutzen, um das Platzkonzert der Bläserklasse zu erleben und die musikalische Begleitung auf der Rückfahrt zu genießen. Alternativ bietet die spätere Rückfahrt um 17.34 Uhr noch mehr Zeit für einen entspannten Aufenthalt in Bad Wurzach. Ein Nachmittag voller Musik, Natur und entspanntem Reisen erwartet die Besucherinnen und Besucher – die perfekte Gelegenheit, die Region aus einer ganz besonderen Perspektive zu erleben.